Startseite
Hinweise
Wir haben eine NEUE TELEFONNUMMER:
07171 - 603 46 70
Auch die Kernzeit- und Ganztagesbetreuung unter Frau Regel hat eine neue Nummer:
07171 - 603 46 78
Allgemeinbildende Grundschule
Lesen - Schreiben - Rechnen - Heimat- und Sachkunde - Ethik und Verantwortung
Aus Beziehung erwächst ein erfülltes Leben
Wir erarbeiten mit unseren Kindern Kompetenzen - für die Schule und das Leben
Willkommen!
Handballaktionstag für Klasse 2
Am Freitag, den 05.12.2025, war in unserer Uhlandschule einiges los. Gleich nach der Adventsandacht im Pavillon, die durch den Besuch des Nikolaus besonders festlich war, ging es für die Zweitklässler in die große Sporthalle zum Handball-Aktionstag.
10 Trainerinnen, Trainer und Betreuer des Teams „Handball Rote Löwen“ hatten abwechslungsreiche Stationen vorbereitet, darunter Zielwerfen, Turmball, einen Koordinations- und Geschicklichkeitsparcours, ein 4+1-Handballspiel, eine Pendelstaffel sowie Indiball.
Kling, klang, Nikolaus…
Am Donnerstag, den 4. Dezember 2025 kam der Nikolaus in die Klasse 2a und zu den Kooperationsklassen 1,2k und 3,4k der Martinusschule. Die Kinder begrüßten ihn fröhlich mit dem Lied „Kling, klang Nikolaus…“.
Der Nikolaus hatte für jedes Kind den selbstgenähten Stiefel dabei. Darin fanden die Kinder Nüsse, Schokolade und eine Mandarine. Zur Freude des Nikolaus sagten die Kinder zwei schöne Gedichte auf.
Besuch von den Verantwortlichen der Wildtierauffangstation
Am 24.11. 25 hatten die ersten Klassen Besuch von zwei Igelkindern, die Frau und Herr Wengert aus ihrer Wildtierauffangstation in Göggingen mitbrachten. Mit viel Herz und Zeit engagiert sich das Paar ehrenamtlich für sehr viele obdachlose und kranke Wildtiere. Sie versorgen sie mit viel Zuwendung, Essen, Trinken, Medikamenten und tragen so dazu bei, dass die Wildtiere
Ein schöner herbstlicher Ausflug in den Himmelsgarten
Wir, die 3c, haben am 21. Oktober einen Ausflug zum Himmelsgarten gemacht. Wir fuhren mit dem Bus zum Bahnhof und stiegen aus. Dann liefen wir zum Himmelsgarten. Es ging steil bergauf. Die meisten der Klasse brauchten zwischendurch eine kleine Pause. Wir sahen den Kletterparcours, auf dem viele klettern wollten. Wir sahen eine Rutsche, die zu nass zum Rutschen war. Es ging weiter bergauf und plötzlich sahen wir eine Höhle. Alle rannten in sie hinein und spielten.
Hurra....endlich neue Pausenspielgeräte!
Dank unseres Schulfördervereins sind die Pausenspielekisten nun endlich wieder prall gefüllt und die Pausen werden noch schöner und erlebnisreicher.
Bilder
- Noch keine Daten zum Anzeigen