Am 24.11. 25 hatten die ersten Klassen Besuch von zwei Igelkindern, die Frau und Herr Wengert aus ihrer Wildtierauffangstation in Göggingen mitbrachten. Mit viel Herz und Zeit engagiert sich das Paar ehrenamtlich für sehr viele obdachlose und kranke Wildtiere. Sie versorgen sie mit viel Zuwendung, Essen, Trinken, Medikamenten und tragen so dazu bei, dass die Wildtiere
überleben können und somit die Tierbestände aufrecht erhalten werden.
Durch die Erzählungen von Frau Wengert haben die Kinder einen tollen Einblick in die Arbeit der Wildtierauffangstation bekommen. Doch nicht nur das. Die Schüler durften die beiden Igelkinder aus der Nähe betrachten, die Stacheln und das Fell am Bauch berühren. Durch Nachfragen von Frau Wengert an die Schüler, waren sie nicht nur stille Zuhörer, sondern aktiv beteiligt. So wurden die Schüler der ersten Klassen zu kleinen Igelexperten.
Sie Wildtierauffangstation wird von Familie Wengert ehrenamtlich geführt und durch Spenden finanziert. Wenn auch Sie dazu beitragen möchten, dass kleine Igel weiterhin eine Obhut und medizinische Unterstützung bekommen, dann können Sie unter folgendem Spendenkonto für die Wildtierauffangstation Wengert spenden.
Spendenkonto:
IBAN: DE03614901501038305420
BIC: GENODES1AAV
PayPal: online.waw@web.de
Ein großes Dankeschön an Familie Wengert für Ihre Zeit, Ihr großes Herz und Engagement.